B l o g
Startseite
Willkommen
Drachenmanufaktur W
Geschichte
Handwerk
Werner Ahlgrim
Richard Wotton
Der Wolani
17 neue Steiff-Drachen
Kinderhilfe Kolumbien
Sonderaktion "DMSG"
Modelle und Preise
Bestellungen
Neuigkeiten
Custom Shop W
Downloads
Bildergalerien
Links
Presse und Medien
Kontakt
Gästebuch
Impressum
   
 







In dieser Woche sind wir bei der Firma STEIFF in Giengen an der Brenz eingeladen. Der vorläufige Höhepunkt war die persönliche Begegnung mit Herrn Friedhelm Steiff, einem direkten Familienmitglied der Nachfahren von Margarete und Richard Steiff.

Über Friedhelm Steiff lief ja vor 2 Wochen schon ein sehr spannender Film beim SWR!

Zu sehen war dieser Beitrag in der Landesschau Baden-Würtemberg am 02.10.2012 um 18:45 Uhr. Der gemeinsame Roloplandrachenflug stellte dann ein absolutes Highlight in meinem Leben als Liebhaber und Fan dieser Drachen dar. Wer kann schon von sich behaupten, mal mit einem Mitglied der Familie Steiff einen Roloplandrachen geflogen zu haben. Über unsere Erlebnisse in diesen Tagen werde ich dann in der nächsten Woche noch ausführlicher berichten.





SWR Mediathek - FSWW.flv



Der Bericht als Flash Video zum Download für Windows User ,



SWR Mediathek - FSWW.mov


Der Bericht als Quicktime Movie Download  für Apple User ,






Eine kleine aber feine Premiere...

Liebe Roloplandrachenfreunde,

Im November dieses Jahres werden wir mit der Produktion
von einfarbigen Roloplanen in der Größe 135/2 beginnen.
Ich habe aus einer absolut glaubwürdigen Quelle erfahren, dass es solche Drachen tatsächlich gab.
Nun, da es etwas ganz Besonderes sein wird, wird diese Serie auch aus besonderem Stoff hergestellt werden. Der Stoff wird von einer kleinen Weberei in Italien für uns gewebt und hier in Deutschland exklusiv für uns von der Färberei, die heute noch für Steiff arbeitet, in den Original Steiff-Farben Gelb, Rot und Blau eingefärbt.
Wir werden diese Drachen erstmalig in einer Preisstaffelung anbieten!


Das Plakat zum Download:


DWME_NOV2012.pdf



Hallo liebe Roloplandrachenfreunde,

endlich können wir es offiziell machen:

" Der Wolani 210/3 hat die Serienreife erreicht! "

Nach ausgiebigen Testflügen auf Fanø sind wir von seinem Flugverhalten angenehm überrascht und vollends überzeugt.

Dieser Drachen hat das Zeug zum Kultobjekt!

Ab sofort kann er bei uns bestellt werden.

Lieferzeiten können per eMail erfragt werden.




Ebenfall ab sofort lieferbar:

Der Wolani 270/2




Von uns wird er auch der " sanfte Riese " genannt.


Eure Drachenmanufaktur W