B l o g
Startseite
Willkommen
Drachenmanufaktur W
Geschichte
Handwerk
Werner Ahlgrim
Richard Wotton
Der Wolani
17 neue Steiff-Drachen
Kinderhilfe Kolumbien
Sonderaktion "DMSG"
Scheckübergabe "DMSG"
Modelle und Preise
Bestellungen
Neuigkeiten
Custom Shop W
Downloads
Bildergalerien
Links
Presse und Medien
Kontakt
Gästebuch
Impressum
   
 


Sonderedition für die DMSG (Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft)




 

Wie seit ca. 6 Wochen hier auf dieser Seite und in Facebook angekündigt, entsteht
zum 25jährigen Bestehen unserer Drachenmanufaktur im Oktober dieses Jahres ein Sondermodell in einer einmaligen Auflage von 11 Stück. Damals noch geheim, nun für alle hier zu lesen und zu sehen, welcher Drachen von uns ausgewählt worden ist. Es ist die Nr. 17 aus dem Buch „ Der Drachendesigner Richard Steiff“, welches im Jahr 2008 unter Mitbeteiligung von Werner Ahlgrim und Wolfram Wannrich von Walter Diem geschrieben wurde. Diese Sonderauflage des Drachens ist ca. 140 cm hoch und breit. Sie wird aus feinster italienischer Baumwolle mit einem Gewicht von nur 80 gr/m² gefertigt. Das Gestänge besteht aus 8 mm „Drachenholz“ mit Messingverbindern, die Waage wie üblich aus geschlagener Hanfschnur. Die beiden Segel der 10 frei verkäuflichen Drachen sind weiß mit roter Einfassung, der Kiel ist komplett rot. Bei dem  letzten der Serie, Nr.11/11, der bei E-Bay versteigert wird, werden die Segel rot und der Kiel weiß.

Diese einmalige Sonderserie wird zum Preis von 299,00 Euro verkauft werden, wovon je Drachen 75,00 Euro  an die DMSG gestiftet werden. Der Überweisungsbeleg wird sowohl in dieser Homepage als auch in Facebook veröffentlicht werden.

Der Erlös für den 11. Drachen aus der E-Bay Versteigerung wird zu 100% der DMSG
zur Verfügung gestellt.

Die Bestellung für die Drachen ist ab dem 2. April möglich. Die Auslieferung erfolgt im Oktober dieses Jahres.

Die Bezahlung der Drachen muss nach Bekanntgabe der Fertigstellung erfolgen. Wir werden die Käufer einzeln benachrichtigen.

 

Hildegard und Wolfram Wannrich


Weitere Bilder: